Die Weisse Büffelkalbfrau - Workshop


"Euer Volk hat was vergessen, fuhr Weisse Büffelkalbfrau fort... was noch kostbarer ist als Wasser.

Ihr habt euere Verbindung zum Grossen Geist vergessen.

Ich bin mit dem Feuer des Himmels gekommen um euch wieder an das zu erinnern, was einst gewesen ist."

Dann nahm sie den Lederbeutel, den sie bei sich trug, von ihrer Seite...

"In diesem Beutel ist eine Pfeife. Diese Pfeife ist heilig. Behandelt diese Pfeife immer mit Respekt."

 

In diesem Workshop erschaffen wir spirituelle Gegenstände, die einem im Leben unterstützen und stärken. Auch wunderbar als Geschenk geeignet.

 

Wir beginnen den Tag in unserem Herzen und gehen für kurze Zeit in die Stille... spüren was sich zeigt und Raum erhalten möchte... danach gibt es einen Talking Circle und wir arbeiten mit der Intelligenz des Kreises.

 

Danach verbringen wir Zeit in der Natur und schauen was Mutter Erde uns schenkt, z.B. an Holz, Wurzeln, Steinen oder anderes... jeder hat dann Zeit für und mit sich und schaut was ihn findet.

 

Nachmittags kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Geschenke von Mutter Erde schmücken mit Federn, Perlen, Farben und anderem, (hat es alles hier).

 

Darauf folgt die Einweihung mit der Heiligen Pfeife... wir feiern eine Chanunpa-Zeremonie, in welcher die persönlichen Gegenstände eingeweiht werden.

 

Inspiriert zu diesem Workshop wurde ich von der Weissen Büffelkalbfrau, anfangs fühlte es sich so an, als gäbe es Gegenstände für den Frieden, doch mit der Zeit, liess sie mich spüren, dass die Gegenstände verschiedene Energien tragen werden... wie die der Hoffnung, der Liebe, der Gesundheit, des Dankes, des Mutes usw....dass jeder sein Wahres verspüren wird.

 

So darf jeder mit dem Rauch der Chanunpa seinen eigenen spirituellen Gegenstand einweihen, mit Hilfe der Weissen Büffelkalbfrau.

 

Wir beenden den Tag im Gebet für andere und uns.

 

Ablauf:

- Morgens Talking Circle und Aufenthalt in der Natur

- Mittagspause ca. 1 bis 1 1/2 Std.

- Nachmittag Kreatives Arbeiten +

- Ritual u.Gebet mit der Chanunpa

 

Dauer: 9.15 Uhr bis 17.15 Uhr

Beitrag: Fr. 120.-

Kursort: Hofstrasse 3, in Ebnat-Kappel

Datum: siehe unter Menupunkt Daten/Termine

 

Sollte schlechtes Wetter sein, oder auch bei Schnee, habe ich genügend Schwemmholz und Steine das verwendet werden möchte.

 

Fühle dich herzlich eingeladen zum kreativen Wirken und ich freue mich sehr auf dich! Renata

 

"Es wird viele Jahreszeiten geben, wo sich euer Herz klar und rein fühlen wird. Doch wenn ihr je in Zeiten, die kommen werden, straucheln solltet, wenn ihr je fühlt, dass ihr vom Pfad des Heiligen Weges abgekommen seid, wenn sich euer Herz schwer anfühlen sollte, dann verliert keine Zeit des Bedauern.

Ich will euch eine Zeremonie geben"....

erklärte die weisse Büffelkalbfrau.