Was ist MERkaba


Es gab einmal eine Zeit auf Erden da existierten wir auf einer sehr hohen Bewusstseinsebene, die alles, was wir uns nun auch nur vorstellen können, weit überstieg.

Doch durch bestimmte Ereignisse, in der Zeit vor ca.16`000 bis 13`000 Jahren, stürzte die Menschheit von einem sehr hohen Punkt ihrer Entwicklung durch viele Dimensionen von zunehmend grösserer Dichte hinab, bis wir diesen Ort erreichten, den wir die dritte Dimension auf dem Planeten Erde nennen.

In der damaligen Zeit nahmen wir an uns etwas bewusst wahr, das wir seit damals vollkommen vergessen haben: die geometrischen Energiefelder (Sterntetraeder) um unseren Körper - diese kann man auf eine bestimmte Weise aktivieren, die ebenfalls mit unserer Atmung zusammenhängen. Diese Felder drehten sich damals annähernd mit Lichtgeschwindigkeit um unseren Körper. Nach dem „Sturz“ jedoch verlangsamten sie sich, und hörten schliesslich auf sich zu drehen.

Wird dieses Feld reaktiviert und beginnt sich wieder zu drehen, so wird es Mer-Ka-Ba genannt, und sein Nutzen in dieser Wirklichkeit ist unvergleichlich.

Die Merkaba ist ein Lichtfeld… ein Schöpfungsfeld… ein Bewusstseinsfeld… ein lebendiges Feld! Sie hat eine geometrische, kristalline Struktur, sie ist elektromagnetisch und sie ist ein Raum-Zeit- Dimensionsgefährt für den ätherischen Körper, unseren Lichtkörper.

Es verleiht uns ein erweitertes Bewusstsein dessen, wer wir sind, bringt uns mit höheren Bewusstseinsebenen in Verbindung und stellt die Erinnerung an die unendlichen Möglichkeiten unseres Seins wieder her.

Sie ermöglicht uns die Einheit mit Allem zu erkennen.

In verschiedenen Religionen kennt man die Merkaba auch unter anderem Namen, so z.B. im Buddhismus ist sie das Diamantfahrzeug, im Hinduismus findet man es in den Veden als Vimana.

Lange Zeit war dieses Wissen im Verborgenen, unter anderem bei Geheimbünden oder wurde nur von Meister zu Schüler weitergegeben oder eben Mysterienschulen wie in Aegypten zur Zeit Echnatons.

Doch die Zeit ist reif um es zu verbreiten, damit wir erwachen und uns bewusst werden, dass wir nicht zufällig hier sind.

Und auch am Ende unseres Zyklus hier auf Erden wissen; es war nicht vergebens hier zu sein. Wir hatten was zu geben… daraus erwächst auch das Mitgefühl zu uns selbst.

Dass uns vorher bewusst wird, dass wir die materiellen Dinge nicht mitnehmen können, dass da draussen z.B. Kinder leben die jeden Tag verhungern müssen und zwar nicht weil auf Erden ein Mangel an Lebensmittel besteht, sondern ein Mangel an Liebe.

Daher, was noch wichtiger ist als die Atem-Technik um die Mer-Ka-Ba zu aktivieren, ist das Verstehen, Erkennen und Leben der göttlichen Liebe. Denn diese göttliche Liebe, oder bedingungslose Liebe, ist es, die es der Mer-Ka-Ba erlaubt ein lebendiges Lichtfeld zu werden.

Merkaba ist eine grosse Hilfe im Leben…

 


 

Danke für Euer Vertrauen